Zurück zum Menü 11

11.3 --- 1984 bis 1987 --- Die Freundin.

Erstellt ab 05.03.2016



Ich konnte nur offline basteln. Zuerst mit einem ATARI 600XL, dann ATARI 520 ST, dann mit einem PC 386er, 25 Mhz.

Alle Pläne wurden nun auf Papier gedruckt.

Meine Basteleien waren zeitweilig nur auf dem Küchentisch oder dem Balkon machbar, weil ich mit meiner Freundin in einer Mietwohnung wohnte.


ca. 1985 Andrea und ich.

Das Projekt "Fräsplotter 1" startete im Jahr 1985, und die ersten Teile dazu wurden auf dem Balkon gefertigt, weil kein anderer Platz war. Der Plotter wurde zunächst noch mit dem ATARI ST angesteuert.


In dieser Zeit heirateten wir und ich trat ich meinen Dienst bei Volkswagen in Wolfsburg an:






1990 Volkswagen und ich


Später bauten wir uns dann ein Haus.  Da gab es dann wieder einen Bastelkeller:



Foto (c) Stephan Mischnick / Collage (c) Stephan Mischnick


Es wurde oft viel gefeiert, bis tief in die Nacht:



Andrea und ich, "in vino veritas" ;-)

In diesen Jahren entstand auch mein erstes Video als Dia-Show.

Natürlich ein Naturvideo über Betzhorn:











Nach oben            Zurück zum Menü 11