Zurück zum Menü 4

4.0.6.1.c Der Fräsplotter 3 wird verschenkt

Erstellt ab
13.01.2018



Ich hatte mich schön in meiner neuen Mietwohnung eingelebt u nd hatte auch die Werkstatt in die neuen, kleineren Räumlichkeiten hinein "gequetscht".

Aber wie ich die Werkbank, das Lagerregal, den Schreibtisch und den Fäsplotter auch wendete und drehte, es passte einfach nicht.

Also musste der Fräsplotter weichen, denn der Plotter mitsamte dem Untergestell nahm doch sehr viel Platz in Anspruch. Hinzu kam, dass ein lieber Helfer in Sachen Gambas-Programmierung ("GAMBAS" ist eine BASIC-ähnliche Programmiersprache unter Linux) unabkömmlich war und er mich auf das Gambas Forum verwiesen hatte.

Im Gambas-Forum aber muss man schon viel Geduld haben, denn die Antworten dort sind zwar sehr gut, aber man muss doch reichlich lange auf eine Antwort warten.

Also entschloss ich mich, den Fräsplotter entweder zu verschenken, oder aber an den Sperrmüll zu stellen.

Eine liebe Freundin von mir kam eines Tages zu Besuch und das Gespräch kam (wie sollte es auch ander sein ?) auf den Fräsplotter. Die Freundin hatte Kontakt zu einem Lehrer an einer Schule in meiner Heimatstadt Gifhorn.

Sie bot sogar an, den Fräsplotter abzuholen und das gute Gerät dann bei dem Lehrer abzugeben.

Gesagt, getan, sie holte den Plotter ab un brachte ihn zu dem Lehrer, der wiederum versprach, sich bei mir zu melden, mit einem Feddback, was aus dem Gerät geworden sei.


Ja, liebe Leser, diese "Story" spielte bereits so etwa August 2017.

Was aus dem Fräsplotter geworden ist, weiß ich leider nicht, denn
der Lehrer hat sich bis heute (Januar 2018) NICHT bei mir gemeldet.


Aber man soll ja "die Flinte nicht gleich ins Korn schmeißen".

Vielleicht erinnert sich der Lehrer ja, dass er dieses
Gerät inclusive 1x Windows-PC und 1x Linux PC,
sowie Bildschirm, Tastatur und Maus geschenkt bekam.


Könnte ja sein.



Viele Grüße,





Nach oben            Zurück zum Menü 4