Zurück zum Menü 4
4.1.11.1 Projekt Parzelle

Neuanfang


Erstellt ab: 25.07.2018



Nachdem ich drei Jahre lang in einer wunderschönen Wohnung in Ettenbüttel gelebt hatte, bemerkte ich, dass ich doch viel Natur vor der Haustüre benötige, um möglichst relaxt leben zu können.

Also schaute ich bei eBay-Kleinanzeigen vorbei um ein bazahlbares Objekt zu finden, was ich vielleicht kaufen könnte. Ich wurde auch fündig und fuhr mit meinem inzwischen etwass betagten Wagen vor:



Ich konnte das Häuschen kaufen und bin nun wieder Eigentümer eines kleinen Refugiums für "Strippenströlche". Klar, dass ich den PC gleich zu Anfang dort installierte, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Gleich danach inspizierte ich die Gasanlage der beiden Häuschen (Wohnhäuschen und Badhäuchen). Beide Gasanlagen sagten mir aber nicht zu und so entfernte ich erst einmal alle Gasflaschen und machte einen schnellen Neuanschluss unmöglich.



Danach war der Weg frei, die Elektrik des Häuschens zu inspizieren. Ein Blick in den Hohlraum einer eingebauten Esse zeigte mir, dass es bei dem Punkt "Elektrik" wohl noch viel zu tun geben würde:



Also richtete ich mich auf eine "Baustellenphase" von etwa einem Jahr ein.


Wir schreiben heute den 31.07.2018 und ich habe festgetsellt, dass der eingebaute Wohnwagen zwar gut aussieht, aber die Inneneinrichtung an sich bereits nur noch Schrottwert hat:





Also begann ich, die Sitzecke heraus zu reißen.



Es kamen große Mengen an Glaswolle, sowie eine in einem Hohlraum eingebaute Sicherung B16A zutage:



Auch die ehemalige Wohnwagen-KFZ-Elektrik war einfach "stumpf" in einen Hohlraum installiert worden:



Es ist fraglich, ob das im Originalzustand auch so gesessen hat.

Daher gilt es also nun, einen kleinen Elektro-Kasten aufzubauen, der neben einem Überspannungsschutz mehrere Sicherungen für die verswchiedenen Kreise, sowie einen Zwischenzähler enthalten soll.

Aber erstmal muss ja der Fußboden gemacht werden, der sich schon recht weit durch biegt, wenn man ihn punktuell belastet. 

 
 
Fortsetzung folgt.






Viele liebe Grüße