FC-Lizenz

Erstellt ab 18.10.2019 / Stand 02.03.2024




Das Werk "Der Strippenstrolch" von

(C) Stephan Mischnick, Niedersachsen, Good Old Germany,

wird unter dieser Lizenz ausgeliefert:





Free-Coffee-Lizenz  3.0

--- Die 9 Richtlinien des Strippenstrolch. ---


WICHTIG : (Nicht eilig lesen. Nimm dir etwas Zeit, auch den blauen Text zu lesen.)



1 Mit der Nutzung weißt du, dass du alles frei verwenden darfst.
Du brauchst mich nicht zu fragen, wenn du etwas kopieren oder um basteln möchtest.

2 Die Nutzung dieser Seiten ist für dich kostenlos.
Du brauchst mir kein Geld für Basteleien geben, die hier gezeigt werden. Du darfst das einfach so nachbauen. Wenn du 18 Jahre alt und älter bist, kannst du über diesen PayPal-Link einen Betrag in meine Kaffeekasse spenden. Das freut mich immer sehr und macht Mut, weiter zu machen.

3 Mit der Nutzung von www.strippenstrolch.de weißt du, dass eine
Quellenangabe erforderlich ist.

Du musst meine URL (Quelle: www.strippenstrolch.de oder auch Idee: www.strippenstrolch.de) an deine Bastelei schreiben, damit andere Leser, Bastler und vor allem Wissenschaftler und auch Historiker wissen, wie alles entstanden ist.

Eine Urheberschaft ist nicht etwa die Tätigkeit, eine herunter gefallene Uhr aufzuheben, sondern bezeichnet den "geistigen Vater / die geistige Mutter" einer Sache. Diese Urheberschaft kann im Gegensatz zu einem Copyright auch nicht übertragen werden, weil das unmöglich ist.
Daher gehört es nicht nur "zum guten Ton", eine Quellenangabe zu machen, sondern sollte stets selbstverständlich sein. 

4 Du musst die Person auf dem Foto um Erlaubnis fragen, ob du das Foto nutzen darfst.
Personen darf man nicht beleidigen. Und manchmal möchten Personen nicht auf einer anderen URL auftauchen.

5 Du musst den Fotografen des Fotos mit der Person darauf fragen, ob du das Foto nutzen darfst.
Auch Fotografen können beleidigt sein, wenn sie ein Foto irgendwo finden, wo sie es nicht haben wollen.

6 Du darfst das Foto mit einer Person darauf nicht verändern.
Das kann sehr schnell beleidigend werden.

7 Du musst zwingend die Menschen- und Tierrechte einhalten, wenn du den Strippenstrolch nutzt.
Du darst meine Basteleien niemals dazu einsetzen, andere Menschen (oder Tiere) damit zu quälen. Wenn ich dich dabei erwische, melde ich das deinen Eltern und/oder der Polizei.
 
8 Diese Lizenz darf immer mal von mir angepasst und geändert werden.
Das bedeutet, dass du hier ab und zu nachschauen solltest, um zu gucken, was du darfst, was nicht so gut wäre.

9 Mit der Nutzung der Seiten erkennst du diese FC-Lizenz weltweit an.
Wenn du nicht einverstanden bist, darfst du die Seiten nicht nutzen und musst die Seiten verlassen und alle Kopien und Skizzen löschen oder entsorgen (schreddern).




Du hast es geschafft.

Du hast jetzt diesen Lizenzvertrag abgeschlossen.


Du hast bis hier alles gelesen und allein deshalb darfst nun alles nachbauen, was immer dir Freude bereitet.




Herzlichen Glückwunsch.



... jetzt aber los ...

... ran an den Bastel-Tisch ...